Ohrenblicke - Lieblingshörerforum - Archiv-Modus

Wechseln zur Normalansicht Informationen für Blinde

Ja, dann würde ich mal sagen, ähm, also wenn ihr Fragen an mich habt oder so, schießt einfach los. Ihr kennt mich ja schon aus dem Podcast und ich freue mich, auch euch jetzt könnenlernen zu kennen, ähm, naja, ihr wisst schon. Also, ich freue mich auf nette Plaudereien!

(Puh, ich bin vielleicht nervös....)
Hi Wilson - das ist ne feine Sache, dass Dich Jens hier auch mal zu Wort kommen lässt. Da muss ich Dich gleich mal was Fragen. Jens hat in seinen Ohrenblicken 1 kurz erwähnt, dass Du 1999 in sein Leben getreten bist, und ziemliches Chaos veranstaltet hast. Gehofft hatte ich, dass Jens hierzu mehr erzählen würde, wenn ich mich richtig erinnere, hat er das sogar angekündigt. Wäre es zu neugierig von mir, wenn ich Dich danach fragen würde, welche Rolle Du in seinem Leben gespielt hast? Bist Du sowas wie ne Stimme im Kopf? Achja, wie findest Du eigentlich, dass Jens ständig seinen 'Hetero' 'raushängen' lassen muss?
Huch! Mein erster Besucher! Willste was trinken? Ich hab 'nen selbsterfundenen Cocktail, den Chatting Wilson. Naja, Jens kriegt davon immer Sodbrennen, wegen des Methylalkohols, den verträgt er nicht so. Ich kann dir auch 'n Bier anbieten, oder 'ne Tomatensaftschorle?

Skimi schrieb:
Hi Wilson - das ist ne feine Sache, dass Dich Jens hier auch mal zu Wort kommen lässt.
Ende Zitat

Ja, der lässt mich nur ungern ausreden. Aber ich hatte etwas Druck gemacht. Ich sagte, wenn ich kein eigenes Forum bekomme, dann mach ich da nicht mit. Das hat er auch gleich eingesehen, denn ohne mich läuft sowieso nichts im Ohrenblicke-Podcast.

Skimi schrieb:
Da muss ich Dich gleich mal was Fragen. Jens hat in seinen Ohrenblicken 1 kurz erwähnt, dass Du 1999 in sein Leben getreten bist, und ziemliches Chaos veranstaltet hast.
Ende Zitat

Ja, wo ich hintrete, wächst meist kein Gras mehr. Eigentlich hieße ich besser Murphy statt Wilson.

Skimi schrieb:
Gehofft hatte ich, dass Jens hierzu mehr erzählen würde, wenn ich mich richtig erinnere, hat er das sogar angekündigt.
Ende Zitat

Ach, angekündigt. Der hat mir auch 'ne Gehaltserhöhung angekündigt, um 30 Prozent. Aber passiert ist nix, ich verdiene immer noch 0,- Euro. Naja, der Job macht mir Spaß. Die Telefonseelsorge, die ich jetzt mache, ist da schon was ganz anderes. Aber ich habe Schweigepflicht und ich halte die auch meist ein. Und das gilt auch für meine ehemaligen Arbeitgeber. Daher musst du wohl Jens selber fragen, wie das damals war.

Skimi schrieb:
Achja, wie findest Du eigentlich, dass Jens ständig seinen 'Hetero' 'raushängen' lassen muss?
Ende Zitat

Äh, also, ich finde ja, Jens lässt recht selten was raushängen, höchstens seine Zunge kurz vor Fertigstellung einer Folge. Aber du denkst jetzt nicht, ich wär schwul? Da verwechselste mich wohl mit Dieter vom Funkturm. Da ich ein körperloses Wesen bin, kann ich in dieser oder der anderen Richtung ohnehin nix raushängen lassen, obwohl ich natürlich schon viel Fanpost von Frauen bekommen habe. Und die kleine Eva ist auch sehr nett. Aber alles rein platonisch. Ich muss sowieso Beruf und Privates trennen. Aber ich komme ins Plaudern. Was willste denn jetzt trinken?

Dann nehm ich mal den Chatting Wilson, hört sich doch ganz lecker an. Aber ich muss Dir gleich sagen, ich vertrage Alkohol nicht so gut... Prost!

Wilson schrieb:
Aber ich habe Schweigepflicht und ich halte die auch meist ein. Und das gilt auch für meine ehemaligen Arbeitgeber. Daher musst du wohl Jens selber fragen, wie das damals war.Ende Zitat

Ja sicher, das werd' ich bei Gelegenheit auch machen.

Zitat:
Äh, also, ich finde ja, Jens lässt recht selten was raushängen, höchstens seine Zunge kurz vor Fertigstellung einer Folge. Aber du denkst jetzt nicht, ich wär schwul? Da verwechselste mich wohl mit Dieter vom Funkturm. Da ich ein körperloses Wesen bin, kann ich in dieser oder der anderen Richtung ohnehin nix raushängen lassen, obwohl ich natürlich schon viel Fanpost von Frauen bekommen habe. Und die kleine Eva ist auch sehr nett. Aber alles rein platonisch. Ich muss sowieso Beruf und Privates trennen. Aber ich komme ins Plaudern. Was willste denn jetzt trinken?
Ende Zitat

Ich denk nicht, dass Du schwul bist - wieso sollte ich auch? Ich verwechsel Dich auch nicht mit Dieter, nene.

Das mit dem 'raushängen' lassen sollteste ja nicht so wörtlich nehmen. Wahrscheinlich kam mir das nur so vor, weil ich die Ohrenblicke fast alle hintereinander gehört habe. Hicks - oh man, der Alk...

Ja, die Eva scheint ne wirklich Nette zu sein, wobei ich gehört hab, dass Frauen das garnicht so toll finden, wenn man sie als 'nett' bezeichnet - aber so richtig kenn' ich mich da garnicht aus...hicks - mensch Wilson, was haste denn da reingetan?

Bevor ich mich jetzt hier um Kopf und Kragen rede, und meine hart erarbeiteten Sympathiepunkte wieder loswerde - außerdem hab ich vom Chatting Wilson ausser Sodbrennen noch Kopfschmerzen bekommen - lass ich Dich mal lieber allein Lächeln

Stay Fit Wilson

Da fällt mir noch was ein - Wenn Du mal nen anderen Arbeitgeber hattest, warum bist Du nicht mehr bei dem?

Skimi schrieb:
Dann nehm ich mal den Chatting Wilson, hört sich doch ganz lecker an. Aber ich muss Dir gleich sagen, ich vertrage Alkohol nicht so gut... Prost!
Ende Zitat

Ach, da gewöhnt man sich dran. Allerdings wird man blind von dem Methylalkohol, aber hier ist ja auch alles für Blinde optimiert, da wirste dich schnell zurechtfinden.

Skimi schrieb:
Ja, die Eva scheint ne wirklich Nette zu sein, wobei ich gehört hab, dass Frauen das garnicht so toll finden, wenn man sie als 'nett' bezeichnet
Ende Zitat

Ja, die deutschen Frauen sind da manchmal etwas zickig. Aber die Tschechinnen sind da locker drauf und wissen Komplimente richtig einzuordnen.

Skimi schrieb:
- aber so richtig kenn' ich mich da garnicht aus...hicks - mensch Wilson, was haste denn da reingetan?
Ende Zitat

Ist eigentlich ein Geheimrezept, sind unterschiedliche Sachen drin, die man auch nicht überall bekommt. Die blaue Farbe kommt von diesem griechischen Zeugs, wie heißt es noch gleich.... Ja, Domestos!

Skimi schrieb:
Da fällt mir noch was ein - Wenn Du mal nen anderen Arbeitgeber hattest, warum bist Du nicht mehr bei dem?
Ende Zitat

Ich hatte schon die unterschiedlichesten Arbeitgeber. Ich war beispielsweise mal persönlicher Berater des Chauffeurs von Lady Di. Naja, ich hätte ihm nicht raten sollen den Tunnel zu nehmen, war dumm gelaufen...

Ich war damals mal bei Jens beschäftigt. Naja, eigentlich ohne Vertrag und deshalb hatten wir uns auch nicht so vertragen. Ich war dann später u.a. mal medizinischer Berater von Jan Ullrich und Fallschirmlehrer von Jürgen Möllemann. War alles nicht so erfolgreich. Seit knapp zwei Jahren arbeite ich sporadisch für Jens, bei Ohrenblicke. Weißte ja. Er braucht mich für die Quote. Würde sich ja sonst niemand anhören den Kram.

Naja, möchte noch jemand einen Chatting Wilson? Oder was von meiner Tomatensaftschorle? Ist ein Rezept von meiner Stiefgroßtante.

JA also ich nehm die Tomatensaftschorle bitte!

Tomate soll ja sowieso eine gute Vorbeugemaßnahme gegen Sonnenbrand sein. Innen angewendet versteht sich. Äußerlich kann man damit anscheinend den Stinktiergeruch abwaschen.

Also fals sie nicht schmeckt, kann ich sie ja immer noch zum Duschen nehmen, falls ich einmal einem Stinktier begegne.

Apropos begegnen! Was ist eigentlich aus deiner Bekanntschaft geworden? Jens munkelte doch irgendwas von wegen Freundin und so....

Ach noch ne frage, ist das eigentlich mit dir abgesprochen, dass Jens eure Telefongespräche im Podcast veröffentlicht?

Gruß der Famer
Hier eine Tomatensaftschorle, bitteschön!

Jens munkelt viel, wenn der Tag lang ist. Und nachts munkelt er noch viel mehr. Der hätte seinen Podcast auch ruhig Munkelpodcast nennen können, soviel wie der munkelt.

Ich bin zur Zeit solo. Und das ist gut so!
Wilson, du Socke! Immernoch solo? Das gibts doch gar nicht. Ich weiß, ich weiß, ich hab dir vor langer langer Zeit mal ne Freundin versprochen, aber daraus wurde nun mal nichts... häh? Was guckstn so kritisch? Sag bloß, du erkennst mich nicht? Nur, weil ich eine neue Frisur hab und ein bißchen andere Klamotten trag? Und mich seit 5 Jahren nicht mehr bei dir gemeldet hab? Ey, du hast dich auch nicht mehr gemeldet. Aber gucke, wer is nu hier in wessen Lounge? Na?
Äh, ja, wie, jetzt?

...

...

Hmmm...

Du hast aber nix mit den Möllemanns zu tun, oder? Also, das hatten wir doch alles geklärt, das mit meiner fehlenden, ähm, verschwundenen Fallschirmlehrerlizenz und so, war teuer genug, die Papiere nachträglich zu äh, wiederzufinden und dieser ganze Rechtsstreit mit der Versicherung.

Nee, jetzt weiß ich, du bist die mit den Sternchen, ja? Hast deinen Namen geändert, aber ich erkenne dich. Arbeitest du jetzt beim Schnellimbiss?

Na, egal, willkommen in der Laberlounge, was wilson trinken?
Yeah! Sternchen! Aber psst, ich bin incognito, es gab da so einen Unfall... verrat ja dem Jens nicht, dass ich hier bin, ok?

Und sach mal, hast du was Grünes? Spinatbowle oder so? Und bei der Gelegenheit, kennste wen hier? Kannste mir nicht wen vorstellen?
Seiten: 1 2

Referenz-URLs