Ich habe mir überlegt, eine Ohrenblicke-Folge zu machen, die sich mit der Produktion
meiner aufwändigsten Ohrenblicke-Folge auseinandersetzt. Es gibt eine Menge darüber zu erzählen, wie dieses Projekt entstanden ist, was im Vorfeld organisiert werden musste und vor allem, welche Phasen die Produktion durchlief. Ein ganzer Haufen an nicht verwendetem Material befindet sich auf meiner Festplatte und manches davon ist sicherlich für den einen oder die andere interessant.
Hast du Interesse an so einer Folge? Und hast du Fragen zur Produktion, die ich beantworten soll?
Um meine gescheiterte Aktion mit dem interaktiven Anrufbeantworter mal wieder aufzugreifen: Du kannst deine Fragen auf meinen Anrufbeantworter sprechen und sie werden dann eventuell in die Folge eingebaut. Trau dich!
Die Nummer ist: 03221 – 1363086
das...
Ich habe mir überlegt, eine Ohrenblicke-Folge zu machen, die sich mit der Produktion
meiner aufwändigsten Ohrenblicke-Folge auseinandersetzt.

... ist eine Superidee!
Hast du Interesse an so einer Folge?

... ja!!!
Und hast du Fragen zur Produktion, die ich beantworten soll?

... nicht direkt zur (technischen) Produktion selbst, aber: wieviel Aufwand / Mühe / Kopfschmerz war es, "die drei" vors Mikro zu bekommen? Was war an Organisation im Umfeld der Lauscherlounge nötig? Muss man für sowas "branchenintern" (Journalist, Musiker, Synchronsprecher, Produzent) sein, oder ... bist Du einfach auf gut Glück hingegangen?

- Coke
P. S...
Um meine gescheiterte Aktion mit dem interaktiven Anrufbeantworter mal wieder aufzugreifen: Du kannst deine Fragen auf meinen Anrufbeantworter sprechen

... sorry, wieder gescheitert. 
Klasse, klasse, klasse Idee!
Ich hatte ja die Ehre gehabt, in deine Zauberwerkstatt reinzuschauen und auch das Programm zu sehen, mit dem das Ganze produziert worden ist. (Und auch in die Outtakes reingehört.) Mir schwirrt heute noch der Kopf davon.
Also biddööö, mach unbedingt diese Making-of-Folge, ich will mehr davon!
Ob es auch bei mir mit dem Anrufbeantworter scheitern wird... Mal schauen. Oder aber: Mal hören! Wird schon... Bestimmt... Hoffentlich... Hoffentlich rechtzeitig... Kennst mich ja...

Okay, zwei Hörer sind dafür. Überredet
Ich kann allerdings noch nicht sagen, wann diese Folge erscheinen wird. Ich habe noch ein paar Themen, die ich gerne vorziehen möchte. Aber ich halte euch auf dem Laufenden!
Hallo Jens!
Auch ich bin für eine Making-of-Folge und viele viele Outtakes.
Warum:
Weil ich mich derzeit auch mit dem Aufnehmen und Abmischen beschäftige. Ist ein faszinierendes Thema wenn man später das eigene Ergebnis hört.
Gruß
Matthias
P.s.: Bin leider ein Anrufbeatworter muffel.

So, gestern habe ich endlich mit dem berühmten, aber leider nur schwer erreichbaren Tom Funker telefoniert. Die Sprachaufnahmen für unsere Making-Of-Doku werden wir voraussichtlich im Juli durchführen. Tom will das auch noch mit Dieter besprechen, aber wir gehen davon aus, dass auch er wieder dabei sein wird.
Ich muss jetzt nur noch das Skript fertig machen
Ach so: Es ist übrigens schon ein weiteres fiktives Reality-Hörspiel in Planung. Ob es umgesetzt wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab, vor allem finanziellen. Dazu kann ich im Moment noch nicht viel sagen.
Ich finde es ja einerseits beruhigend, dass nicht nur der Ohrenblicker, sondern auch die Hörer derzeit relativ untätig in Sachen Ohrenblicke sind, dann stehe ich nicht so unter Zugzwang. Aber andererseits wäre es natürlich schön, wenn ihr noch ein paar Fragen oder Anregungen für die Dokumentation über "Die Stimmen der Unsichtbaren" hättet. Also, den Anrufbeantworter erreicht ihr unter: 03221 – 1363086
Der steht euch auch für alles andere zur Verfügung, das ihr mir gerne sagen wollt.
Ich wollte mal fragen, wieviel du dem Typen bezahlt hast, der dich in der Folge dreimal angerufen hat. Interessiert mich, rein beruflich...
Hi Jens,
nun robbe ich auch einmal flugs aus dem Sommerloch heraus und werfe Dir einmal mein Fragenbündel vor die Füße. Und ja, Dein Anrufbeantworter wird nicht mit meiner momentan erkältungsbedingt extrem krächzigen Stimme behelligt....
Hast du Interesse an so einer Folge? Und hast du Fragen zur Produktion, die ich beantworten soll?

Oh ja, Interesse ist vorhanden und Fragen sind mir auch eingefallen:
- Was hat Dich zu diesem Hörspiel inspiriert?
- Wieviel Zeit hast Du insgesamt dafür investieren müssen?
- Welche der Instrumente Deiner Musik hast Du "Live" gespielt und welche kamen vom Synthesizer?
- Gab es ein festes Skript, einen losen Plott oder war alles Improvisation?
- Wie kam es zu der Kooperation mit der Lauscherlounge?
- Welches Aufnahmeequipment hast Du benutzt?
- Was sind die "lessons learned", die Du für Dich aus der Produktion ziehen konntest?
Viele Grüße,
Martin
Komme gerade von der Lauscherlounge. Es gab Kurzgeschichten mit Oli Rohrbeck und Simon Jäger, mal wieder eine sehr vergnügliche und kurzweilige Veranstaltung. Ich hatte schon vor längerer Zeit allen Beteiligten eine CD der Stimmen der Unsichtbaren ausgehändigt, bis auf Simon Jäger. Das habe ich heute nachgeholt und noch kurz mit Simon gequatscht. Und er erzählte mir tatsächlich, er hätte die Folge schon im Internet gehört.
Mann, ich bin um einige Zentimeter gewachsen. Dass so ein Profi sich mein Zeugs anhört und auch noch sagt, es hätte ihm gefallen, also, trotz meiner mir angeborenen Bescheidenheit, darauf bin ich schon ein bisschen stolz
Langsam glaube ich schon, dass sich diese ganzen Strapazen doch irgendwie gelohnt haben.