Ohrenblicke - Lieblingshörerforum - Archiv-Modus

Wechseln zur Normalansicht Informationen für Blinde

Hi jens,
so wie ich das sehe ist auf der neuen Homepage das forum nicht verlinkt... zumindest konnte ich es nicht finden...

Das sollte dir aber schon einen Menüpunkt wert sein!

Grüße, Stefan
Das Forum ist verlinkt, guck mal in die Seitenleiste. Lächeln

Auf der alten Homepage war es auch auf der Startseite verlinkt, aber ich wollte auf der Startseite nur das Nötigste anbieten, damit es übersichtlich bleibt. Das Forum ist außerdem bei einigen Beiträgen verlinkt, z.B. in der Technik-Rubrik, im Beitrag "Lieblingshörer" und in der Zeittafel.

Vielleicht könnte ich noch einen Link ins Menü machen, das ist eine gute Anregung. Das Menü kann man ja verschachteln, sodass es übersichtlich bleibt. Es gibt halt viel Kram (Twitter, Facebook, Forum, Shop, Abos...), der irgendwie verlinkt werden muss. Man kann halt nicht alles dem Besucher ins Auge springen lassen. Zumal das Forum leider nur wenig genutzt wird. Es ist leider so, dass die meisten Hörer nur konsumieren, statt sich zu beteiligen. Daran habe ich mich einigermaßen gewöhnt. Lächeln

Wer noch Verbesserungsvorschläge zum Aufbau der Website hat, kann sie hier gerne äußern!

Meine ersten Erkenntnisse sind: Die meisten haben den Feed abonniert (und zwar den Podcast-Feed, nicht den Gesamt-Feed), reine Blog-Artikel werden weniger angeklickt, Podcast-Folgen weitaus häufiger (aber kein Vergleich zu den Downloadzahlen der Audiodateien). Also, die meisten laden sich die Folgen runter und kommen nicht auf die Seite. Daher macht's vielleicht auch mehr Sinn, das Forum im Podcast zu promoten, als sich den Kopf über die Seitenaufteilung zu zerbrechen.
... Forum im Podcast promoten? Und ich dachte, Du willst das Forum zumachen ... wegsperren ... abschließen und einmotten ... nein? Doch nicht mehr?
Das Forum wird nicht zugemacht, solange es immer noch genutzt wird (leider hauptsächlich nur von Leuten, die den Testbericht des OKM II suchen und dann auf meine Hauptseite verwiesen werden). Es ist für mich auch der erste Ort, wo ich meine Gedanken runterschreiben kann, ohne gleich einen Blog-Eintrag daraus zu machen. Die WordPress-Foren-PlugIns kann man knicken, das ist nicht das Gelbe vom Ei.

Ich gebe zu, dass es hier etwas einsam geworden ist, aber zumachen werde ich es nicht. Ich muss zugeben: Facebook ist eine Seuche (oder besser gesagt eine Sekte) und lockt die Leute weg von den individuellen Seiten hin zur Massendatensammlung, aber ich werde mich nicht geschlagen geben.

Nieder mit Facebook! Freie, bunte Foren für alle! Zwinkern
schön, dass es offen bleibt. Lächeln Allerdings mag ich Facebook auch ... darf ich hier trotzdem weiter mitlesen? Zwinkern
Wenn dir Ron Hubbard das erlaubt. Ach nee, der Facebook-Gründer heißt ja anders...
Warum zumachen? Dein Podcast wird sicher noch einer der bekanntesten! Dann wird das Forum auch besser besucht!
Ich sehe gerade, auch auf der Hilfe-Seite ist das Forum verlinkt und beim Kontaktformular. Wer sich länger auf der Ohrenblicke-Seite aufhält, der wird irgendwann über einen der Links stolpern und wer nicht, der würde auch hier nicht aktiv werden. Sind ja doch eher die treueren Hörer, die hier schreiben.
Wenn ich ins Forum möchte, gehe ich natürlich in die Hilfe und auf das Kontaktformular xD.
Wir sollten das Hier doch beleben!

Also an alle: Macht Werbung! Schreibt es auf eure Webseiten!

Es ist doch schade das sich Jens jedes Mal so anstrengt und im Vergleich zu manch anderem, miesen Podcast nur so wenige Hörer hat! Das muss geändert werden.

Forum sowie Podcast brauchen mehr User!
Ich denke doch, dass du inzwischen den Link auf der Hauptseite gefunden haben dürftest. Zunge herausstrecken

Also, ich weiß nicht, welcher "miese" Podcast so viel mehr Hörer haben soll, ich denke erstens, dass gewisse Leute mit ihren Downloadzahlen "ein wenig" übertreiben und außerdem finde ich, dass das Feedback bei mir im Vergleich zum letzten Jahr wieder wesentlich mehr geworden ist. Klar, ich mache keinen Mainstream und rede auch nicht über Sex mit der Freundin während der Hund zuguckt, aber dafür denke ich auch, dass der durchschnittliche Intelligenzquotient meiner Hörer etwas höher ist, was dann die niedrigeren Downloadzahlen um ein Vielfaches wieder aufwertet.

Trotzdem ist Werbung natürlich immer gut, zumal mein Podcast dann hoffentlich bald auch mal für Sponsoren interessant ist.

Aber dein Forenusertitel ist schon ein wenig anmaßend, was? Zwinkern

Noch was zu Downloadzahlen: Die lassen sich im Grunde nur schwer messen. Ein anderer Podcast, den ich produziere hat recht hohe Downloadzahlen, die uns aber reichlich unrealistisch vorkommen, zumal auf der Seite selbst sehr wenig Traffic ist. Ob jeder Download, der z.B. bei Podhost gezählt wird, wirklich von einem Menschen stammt, kann ich nicht sagen. Daher zählen für mich in erster Linie die Kommentare und Mails.
Seiten: 1 2

Referenz-URLs