20.03.2010, 00:31
Hier mal eine Rilke-Interpretation, die ich für den Podcast Denkschaufenster aufgenommen habe. Es handelt sich um einen kurzen Ausschnitt aus Rilkes 8. Duineser Elegie. Der Podcast ist nur Mono in niedriger Bandbreite, hier gibt's jetzt daher die Stereo-Version mit großem Raum. Und natürlich mit Ukulele!
[attachment=47]
Dann habe ich für dieselbe Podcastfolge noch ein Hamlet-Zitat eingesprochen, das mir besonders viel Spaß gemacht hat. Durfte ich doch endlich mal so richtig Dampf ablassen über die verkorkste Menschheit:
[attachment=48]
Ganz nebenbei entstand eine Improvisation, die ich aufnahm, als Müllmänner die Tonnen durchs Haus zogen und meine Aufnahme störten. Aber bei solchen Gelegenheiten kommen einem ja oftmals die klügsten Gedanken. Hört selbst!
[attachment=49]
[attachment=47]
Dann habe ich für dieselbe Podcastfolge noch ein Hamlet-Zitat eingesprochen, das mir besonders viel Spaß gemacht hat. Durfte ich doch endlich mal so richtig Dampf ablassen über die verkorkste Menschheit:
[attachment=48]
Ganz nebenbei entstand eine Improvisation, die ich aufnahm, als Müllmänner die Tonnen durchs Haus zogen und meine Aufnahme störten. Aber bei solchen Gelegenheiten kommen einem ja oftmals die klügsten Gedanken. Hört selbst!
[attachment=49]

... Rilke mochte ich besonders. Aber auch deine Stimme & die Ukule, Jens.