Ohrenblicke - Lieblingshörerforum - Archiv-Modus

Wechseln zur Normalansicht Informationen für Blinde

... der Ohrenblicker?

Er bastelt gerade an seiner neuen Ohrenblicke-Website! Auf den ersten Blick wird sich gar nicht so viel verändern, aber es gibt eine Menge neuer Funktionen, vor allem die Navigation wird verbessert und die alte Ohrenblicke-Homepage wird in die Podcastumgebung integriert. Für Insider: Ich stelle von Loudblog auf Wordpress um. Das ist furchtbar viel zeitraubendes Gefrickel, aber andererseits macht es auch Spaß. Das Einstellen neuer Folgen wird für mich leichter werden und das Projekt Ohrenblicke ist für die Zukunft gerüstet, denn das Loudblog-System wird nicht mehr weiterentwickelt.

Vorher gibt es vermutlich keine Ohrenblicke-Folge mehr. Ich denke aber mal, so im Februar wird es weitergehen - mit neuer Homepage, neuen Ideen und neuen Folgen. Schaun mer mal!

Bis später!

Ach ja, da war doch noch was:

Demnächst gibt es einen neuen Reisepodcast. Und ratet mal, wer ihn moderiert. Zwinkern
... und wo wird es diesen Reisepodcast geben?

Viel Spaß beim WordPress-Frickeln! Zwinkern Verwendest Du den PodPress-Plugin? Nimm unbedingt die allerneueste Version!
Tach Coke!

coke schrieb:
... und wo wird es diesen Reisepodcast geben?
Ende Zitat

In Berlin natürlich. Zwinkern

Keine Sorge, ihr werdet es rechtzeitig erfahren. Starttermin steht noch nicht fest.

coke schrieb:
Verwendest Du den PodPress-Plugin?
Ende Zitat

Nö, bei Ohrenblicke nicht. Ich habe mich für Powerpress entschieden.

Es gibt Neuigkeiten:

1) Die neue Website braucht länger als erwartet (wie zu erwarten war).
2) Die nächste Ohrenblicke-Folge wird höchstwahrscheinlich auf der alten Seite veröffentlicht.
3) Neue Formate werden wohl aufgeschoben, bis die Website fertig ist.
4) Übermorgen machen wir Aufnahmen für den erwähnten Reisepodcast.

Übrigens ist in der Nacht von Freitag auf Samstag die Ohrenblicke-Homepage gehackt worden und es wurden alle index-Seiten mit einem Trojaner verseucht. Nicht sehr schön. Ich habe den Schaden zum Glück sofort am Samstagmorgen entdeckt und behoben. Ich habe wieder gemerkt, wie wichtig es ist ein gutes Virenprogramm installiert zu haben, denn theoretisch kann man sich auf fast jeder Homepage sowas einfangen.
Leider war nicht nur die Ohrenblicke-Homepage von dem Angriff betroffen. Am Montag sind auch zwei andere Websites von mir verseucht worden. Das habe ich vorhin gemerkt (und deshalb bin ich jetzt noch wach). Es ist inzwischen alles wieder sauber und diesmal hat mein Virenprogramm beim Aufruf der Seite auch nicht Alarm geschlagen, aber trotzdem empfehle ich jedem, der zwischen Montag und gestern hier im Forum war, mal seine Festplatte mit einem Virenscanner durchzuchecken, sicher ist sicher.

Mann, was für ein Dreck! Da muss irgendjemand meine Passwörter ausgeschnüffelt haben...
Habe mir heute einen homepagebastelfreien Tag verordnet. Mal sehen, ob ich das durchhalte...
Homepagebastelfreien Tag? Braucht man mehr als einen Tag, um Wordpress aufzusetzten, ein hübsches Theme zu konfigurieren und den Podpress-Plugin zu aktivieren?
Zwinkern
Nein, das nicht. Habe ich z.B. bei Achtung Schule so gemacht (es war sogar nur ein Nachmittag/Abend).

Aber mit Webdesign hat das dann recht wenig zu tun, oder? Zwinkern
Ich würde jetzt so gern einfach mal Coke an meine Website lassen, wenn er es tatsächlich schafft an einem Tag das Ding auch auf Firefox 2 und IE 6 anständig zum Laufen zu kriegen. Zwinkern

Und Opera habe ich mir noch gar nicht angesehen...
Immerhin scheint das Firefox-Problem gelöst zu sein. Und ich bin mir inzwischen sicher, dass der Internet Explorer 6 einer der größten Feinde der Webdesigner ist. Leute, die dieses Mistding noch benutzen, sollten in einen Fond für nervenkranke Webdesigner einzahlen oder endlich mal updaten.
Seiten: 1 2 3 4 5

Referenz-URLs