22.08.2009, 22:27
Heute war im Rahmen der IFA Nacht des Hörens Tag der offenen Tür in Oliver Rohrbecks Hörspielstudio. Ein kleines, feines Studio im Herzen von Kreuzberg. Auch wenn das Team irgendwie nicht so motiviert schien, einem Interessierten die Studiotechnik näherzubringen (in beiden Aufnahmestudios liefen Hörspiel-CDs, es gab keine richtige Führung), war es doch ein netter Abend. Es gab ein Live-Hörspiel, bei dem ich auch mitgesprochen habe - ich durfte einen Kumpel von Justus Jonas sprechen, also mal hautnah mit Oli zusammenwirken. Naja, es war natürlich etwas chaotisch, aber recht lustig.
Ich habe Oli dann mal gefragt, ob es möglich wäre, für Ohrenblicke ein Feature über eine Hörspielproduktion zu machen. Nun ja, eine wirkliche Zusage habe ich noch nicht, aber ich bleibe dran. Wenn's nicht klappt, mache ich das wohl mit LAUSCH (die übrigens auch einen Teil ihrer Aufnahmen in Olis Studio machen). Jedenfalls habe ich gemerkt, dass meine Folgen zum Thema Hörspiel immer die meiste Resonanz bekommen.
Ich habe Oli dann mal gefragt, ob es möglich wäre, für Ohrenblicke ein Feature über eine Hörspielproduktion zu machen. Nun ja, eine wirkliche Zusage habe ich noch nicht, aber ich bleibe dran. Wenn's nicht klappt, mache ich das wohl mit LAUSCH (die übrigens auch einen Teil ihrer Aufnahmen in Olis Studio machen). Jedenfalls habe ich gemerkt, dass meine Folgen zum Thema Hörspiel immer die meiste Resonanz bekommen.