11.06.2009, 11:10
Podster hat in seinem Bereich sicherlich die aktivste Community und ich habe darüber auch schon viele Podcasts und vor allem Podcaster kennengelernt. Ich beteilige mich dort auch und stelle hin und wieder Podcasts vor, die noch ein paar mehr Hörer verdient hätten. Auch habe ich Michael immer als sehr kompetent und hilfsbereit erlebt, wenn's mal Probleme gab.
Trotzdem mag ich Podster nicht.
Vielleicht teilweise etwas provokant formuliert, es trifft aber im Kern meinen Eindruck.
Ich habe mir vorgenommen, mich bei http://www.podcast.de mal etwas mehr umzusehen. Diese Plattform wird stetig weiterentwickelt, ein Forum gibt es inzwischen auch (da werden sogar Userfragen beantwortet
- und zwar nicht nur mit "probier's doch einfach mal aus, dann lernst du es auch"
)
Ich werde da in nächster Zeit sicher mal den ein oder anderen Podcast kommentieren und würde mich freuen, auch den einen oder die andere von euch dort mal zu treffen. Natürlich mache ich das nicht zuletzt, weil ich Fabio kenne und weiß, dass er sehr viel Arbeit in sein Projekt steckt und etwas mehr Resonanz verdient hätte. Also, lasst uns den Laden doch ein bisschen aufmischen!
Podster werde ich nicht ganz aus dem Auge verlieren und demnächst kommt noch ein Interview mit Esel und Teddy, aber wirklich wohl fühle ich mich dort nicht.
Eure Meinung würde mich interessieren!
Umfrage
Trotzdem mag ich Podster nicht.
- Es gibt dort regelrechte "Sternspammer", die Sterne verteilen, damit sie welche zurückbekommen, oft mit wenig geistreichen Kommentaren versehen (Sterne ohne Kommentar geht ja auch nicht).
- Manche Podcaster halten Podster für den Nabel der Podcastwelt (dabei erfolgen nach meiner Statistik 50% der Downloads über iTunes). Ein sonderbarer Brauch ist es z.B. seine Podster-Abonnenten zu grüßen. Dabei dürften diese nur einen Teil der wahren Abonnenten ausmachen.
- Über manche Beiträge im Forum möchte ich mich gar nicht mehr äußern. Ich habe beruflich so manchen Kindergarten von innen gesehen und da ging es meist weitaus geistreicher zu.
- Michael hat zwar schon seit ewigen Zeiten ein Update von Podster angekündigt, aber faktisch hat sich in den letzten Jahren nichts weiterentwickelt.
- Die Podster-Community zeigt meiner Meinung nach ganz gut, warum privates Podcasting in der breiten Gesellschaft kein Gehör findet. Das ist irgendwie ein Clübchen, das am liebsten und am meisten über sich selbst redet.
Vielleicht teilweise etwas provokant formuliert, es trifft aber im Kern meinen Eindruck.
Ich habe mir vorgenommen, mich bei http://www.podcast.de mal etwas mehr umzusehen. Diese Plattform wird stetig weiterentwickelt, ein Forum gibt es inzwischen auch (da werden sogar Userfragen beantwortet
- und zwar nicht nur mit "probier's doch einfach mal aus, dann lernst du es auch"
) Ich werde da in nächster Zeit sicher mal den ein oder anderen Podcast kommentieren und würde mich freuen, auch den einen oder die andere von euch dort mal zu treffen. Natürlich mache ich das nicht zuletzt, weil ich Fabio kenne und weiß, dass er sehr viel Arbeit in sein Projekt steckt und etwas mehr Resonanz verdient hätte. Also, lasst uns den Laden doch ein bisschen aufmischen!
Podster werde ich nicht ganz aus dem Auge verlieren und demnächst kommt noch ein Interview mit Esel und Teddy, aber wirklich wohl fühle ich mich dort nicht.
Eure Meinung würde mich interessieren!
Umfrage