Ohrenblicke - Lieblingshörerforum - Archiv-Modus

Wechseln zur Normalansicht Informationen für Blinde

Inzwischen bin ich nicht mehr der einzige (deutsche) Podcaster mit Ukulele. Das Instrument erlebt derzeit einen ziemlichen Boom und ist durch seinen günstigen Preis auch sehr wirtschaftskrisentauglich.

Wer Podcasts und Podcaster mit Ukulelen kennt, möge sie bitte hier bekanntgeben. Ich werde die Liste dann aktualisieren.

• UkeCast - englischsprachiger Podcast rund um die Ukulele
  • Ohrenblicke - ein Audiot, der sich an der Ukulele vergreift (übrigens hat er einen Song über das Instrument geschrieben, den man hier runterladen kann).
  • Dübels Geistesblitz - ein echter Hammer Zwinkern
  • Andrea W. - auch sie hat die Ukulele entdeckt, auch wenn sie sie noch nicht stimmen kann, aber es ist noch keine Meisterin vom Himmel gefallen.
  • Konservenfabrikant Koeberle - Hat seinen Podcast leider eingestellt, kurz nachdem er die Ukulele entdeckt hat. Man muss halt Prioritäten setzen.

Auch Tom Funker hat sich auf meinen Rat jetzt eine Ukulele bestellt. Hörbeispiele gibt es derzeit allerdings noch nicht. Warten wir ab!

Ukulelespielende Lieblingshörer, die nicht podcasten:
Mo
Dicker Lauschbär
Sonst noch wer?
Ihr dürft übrigens gerne das ein oder andere Werk hier hochladen (solange es GEMA-frei ist).
Na, dann werf ich doch mal meinen "Gute Laune Song" hier rein. Premiere hatte dieses kleine Liedchen in der Berliner Warteschleife 13. Vielleicht kennen es ja einige noch nicht. Viel Spaß damit.

DerDübel schrieb:
Na, dann werf ich doch mal meinen "Gute Laune Song" hier rein. Ende Zitat

Der ist großartig! Den solltest du mal im Ukulelenforum bekannt machen.

... wow! Klasse, Herr Dübel!!
http://www.youtube.com/watch?v=4wax8J-stKM -- das ist doch eine Ukulele ganz am Anfang? Nee... der Bauch sieht "anders" aus. Was ist das für ein Instrument?
Das ist 'ne Mandoline. Und ein Podcaster ist das auch nicht, oder? Zwinkern
Mandoline! *schäm* Wär ich ums verrecken nicht drauf gekommen.

Nein, kein Podcaster. Naja, wer weiß? Vielleicht doch? Egal. Ist trotzdem schön. Zwinkern
In Folge 10 gibt's den Song auch ganz kurz mit Ukulele zu hören Zwinkern
ha! Dann gibt es ja doch einen Bezug zum Podcasting! Lächeln Wenn das nicht nochmal ein Grund ist, in Folge 10 'reinzuhören.
Zwinkern

Referenz-URLs