Ohrenblicke - Lieblingshörerforum - Archiv-Modus

Wechseln zur Normalansicht Informationen für Blinde

Wenn ich einen Blick auf den Desktop meines Laptops werfe, grinst mich ein Erdmännchen an, welches meine Frau kürzlich im Gelsenkirchener Tierpark geknipst hat. Sie selbst hat als Hintergrundbild das Filmplakat ihres derzeitigen Lieblingsfilms und wenn ich morgen wieder an meinem Firmenrechner sitze, sehe ich als erstes das Firmenlogo meines Arbeitgebers auf dem Monitor.

Der Bildschirmhintergrund ist eine Möglichkeit, den Computer zu individualisieren, gemäß dem Motto "Zeige mir Dein Wallpaper und ich sage Dir, wer Du bist".

Interessanterweise ist bei den meisten Rechner, die ich bisher gesehen habe, standardmässig der Begrüssungssound des jeweiligen Betriebssystems eingerichtet, obwohl sich ja auch dieser dem eigenen Geschmack anpassen lässt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, daß auch mein Rechner mich bei jedem Start mit dem typischen Windows-Tüdelü begrüsst.

Aber wie schaut es bei Euch so aus? Hat jemand das Zwitschern seines Wellensittichs als Begrüssungssound, das Wellenrauschen vom letzten Strandurlaub, oder vielleicht sogar einen von Mutti eingesprochenen Satz wie "Sitz nicht wieder den ganzen Tag vorm Computer, sondern geh mal an die frische Luft"?
Die Antwort ist ganz einfach: Der Ohrenblicker hat alle Systemsounds deaktiviert, weil sie a) nerven und b) Performance klauen, die anderweitig besser angelegt ist. Lächeln
Hmm, und ich dachte, daß in den sagenumwobenen Ohrenblicker-Studios bei jedem Startup ein Didgeridoo ertönt. Lächeln
Ich habe neben meinem Stuhl immer eine Ukulele griffbereit, auf der ich spiele, wenn der Rechner arbeitet oder das System bootet. In dieser Hinsicht bin ich rein analog!
... muss gestehen, ich höre auch wie alle anderen den Windows-System-Sound. Der Ohrenblicker wird mich jetzt wahrscheinlich ins musikalische Fegefeuer verbannen ob der kommenden Aussage, ich tätige sie aber trotzdem: ich finde den Vista Systemstartsound überaus gelungen und höre ihn sogar gerne...

(und wech...
- Coke)

Referenz-URLs