Ich habe leichtsinnigerweise als Preis zum aktuellen Gewinnspiel "
Das unheimlich bescheuerte Geräusch" eine handsignierte Ohrenblicke-mp3-CD mit allen Folgen und Bonusmaterial ausgeschrieben. Ich habe zwar schon mal mp3-CDs verschenkt, aber das Bonusmaterial muss ich noch auswählen. In Frage kämen Outtakes, Ohrenblicke ohne Kommentar, unveröffentlichte Songs und anderes.
So eine CD könnte ich dann auch bei anderen Angelegenheiten mal verlosen oder verschenken.
Habt ihr noch Ideen oder Wünsche, was drauf soll?
Kinners, ich weiß ja, Frühlingswetter, Wochenende und so, aber so kann ich nicht arbeiten! Unter allen Lieblingshörern, die hier Vorschläge äußern, verlose ich eine dieser noch nicht existenten CDs.
Oder will die etwa keiner haben?

Ich denke mal das Problem ist, daß ja niemand so genau weiss, was Du da noch so alles in Deinem Giftschrank hast. Es will Dich ja auch schliesslich keiner Deiner Lieblingshörer in Verlegenheit bringen, indem er sich ganz spontan eine Ohrenblicke-Oper wünscht, was Dich dann dazu zwingt einzugestehen, daß Du sowas schlichtweg einfach nicht auf Lager hast. (Oder vielleicht doch?)
Aber Gottlob hast du ja trotzdem eine kleine Auswahl an Audiomaterial zusammengestellt, welches in Frage käme.
Outtakes werden immer wieder gern genommen. Aber bitte auf den Jugendschutz (also nicht wieder "Sch....." rufen, wenn irgendwas misslingt) achten. Ich will da keine Klagen hören, daß später irgendwelche Kiddies Amok laufen und beim Durchsuchen der Kinderzimmer sogenannte "Ohrenblicke"-CDs gefunden werden.
Ohrenblicke ohne Kommentar wären interessant, aber mal ehrlich: Bei deinem bescheuerten Geräusch kommt schon kein Mensch drauf, um was es sich eigentlich handelt. Wie soll da jemand das Geräusch erkennen, wie Du in Australien eine Tomate vom Strauch zupfst? Nein, ich glaube sowas muss kommentiert werden.
Unveröffentlichte Songs hingegen sind immer so eine Sache. Sobald sie auf CD gebrannt und an die Hörerschaft weitergeleitet wurden, erfüllen sie ja nicht mehr den Status -Unveröffentlicht- wodurch sie zu einfachen Songs werden. Und einfache Songs gibts doch auf jeder Bravo-Hits-CD.
Ich merks schon... das wird eine kniffelige Sache mit dieser CD.

Ich würde mich speziell über Outtakes freuen, aber bitte inklusive der Kraftausdrücke. Alternativ könntest Du auch nur die Schimpftiraden der misslungenen Takes aneinander schneiden, das wäre auch sicher hübsch.
Viele Grüße
Mo
Danke für eure Vorschläge! Mit Outtakes ist das so ein Problem, das wird ein bisschen Arbeit aus dem Rohmaterial etwas Interessantes herauszusuchen. Es kann deshalb auch ein bisschen dauern. Aber solange ohnehin noch niemand auf die Lösung kommt, habe ich ja auch noch etwas Zeit!
Es gibt u.a. eine bislang unveröffentlichte Fortsetzung der Sockengeschichte aus Folge 3, die ich für einen Hörspielwettbewerb gemacht habe. Da war ich ziemlich krank und das hört man ein bisschen, daher habe ich das auch noch nicht veröffentlicht. Für so eine CD wäre das vielleicht eine nette Beigabe.
Dann gibt es noch Interviews mit Simon Jäger und Oliver Rohrbeck, die ich für Folge 11 gekürzt habe.
Interessant wäre vielleicht die "Mutter" des Ohrenblicke-Podcast: Ein ca. 3-minütiges Audiodemo, das ich 2003 für Bewerbungen produziert habe und das "Ohrenblicke meines Lebens" hieß. Es war eine Zeit lang auch auf meiner Homepage zu haben.
Interessant sind auch ganz alte Produktionen, wobei ich nicht weiß, ob mir das evtl. zu peinlich ist.
Dann gibt es noch Jensigramme, die ich für Podcastkollegen gesungen habe und natürlich die Musik aus Folge 14, die es im Downloadshop gibt.
Eine nette Interpretation der Bremer Stadtmusikanten habe ich vorletztes Jahr für meinen Neffen aufgenommen.
Ach, da gibt's schon einiges...
Ach, da gibt's schon einiges...

Klingt ja schon fast so, als ob aus Datenmengegründen eher eine Ohrenblicker DVD angebracht wäre. 
Nee, nur weil es "einiges" gibt, heißt das nicht, dass ich alles draufmachen werde. Deshalb frage ich ja euch, wo eure Wünsche sind.
Ich nehm alles, falls ich eine CD gewinnen sollte.
Das Sockengeschichte Hörspiel sollte aber unbedingt drauf sein!

Ich würde das auch alles nehmen. Mein Vorschlag:
Mach doch vielleicht ein kleines Bonushörspiel sowas wie "Der Ohrenblicker und die verzwickte Angelegenheit mit der CD. Würde auch mitsprechen.
Oder mach noch mal was mit dieser Eloquende-Sprachausgabe da fand ic klasse.
Oder du nimmst einen Ausschnitt aus einer Produktion wo du mitgesprochen hast.