Hallo,
ja, die Frage ist:
Welches Audiobearbeitungsprogramm benutzt der Ohrenblicker ?
Im Moment suche ich nach einem und da kommt mir jeder Vorschlag recht

.
Gruß, Robin
Hallo Robin. Ich benutze für den Podcast
Samplitude. Kostet 500 Euro und in der Professional Version 1000 Euro, viel Spaß beim Sparen.
Aber es gibt auch eine billige Version: Samplitude SE. Bekommt man sogar manchmal kostenlos auf PC-Heft-CDs. Kann auch schon sehr viel und ist hundertmal besser als Audacity. Wenn du aber grade erst anfängst, reicht auch
Audacity, das ist kostenlos und aufstocken kann man immer noch, wenn man intensiver arbeiten will.
Ja, ich hab jetzt mit Ulead Video Studio 10 Plus einiges gemacht. Hab das damals für 100 €uro bekommen, kann aber fast nix

.
Also Das Samplitude Professional spricht mich schon an. Ich werde mich mal informieren und dann evt zuschlagen - soll ja auch alles gut werden

.
Danke dir,
Gruß, Robin

Samplitude Professional? Ähm, also, du willst aber jetzt nicht 1000 Euro anlegen, nur um 'nen Podcast zu machen, oder?

Samplitude SE gibt's schon für 50 Euro und kann schon mehr als du wahrscheinlich brauchen wirst. Und "gut" wird es nicht durch Software alleine, sondern durch dein eigenes Hand- und Ohrenwerk.

Achso, ich dachte die Kreativität wird mitgeliefert *gg*.
Ne war eigentlich ironisch gemeint, aber hast du anscheinend falsch verstanden

.
Du weißt ja, das ich im Moment einen neuen PC kaufen möchte und da ist man dann eben auch ein wenig weniger gefüllt.
Aber ich werd auf jeden Fall mal nach der SE-Version schauen.
Gruß, Robin
Einfach mal Google nutzen, so PC-Hefte kann man häufig nachbestellen und da gibt's hin und wieder Vollversionen von Samplitude SE auf der Heft-CD.
Samplitude 9.1.1 SE war in der ComputerBild im Heft 22 / 2008. Funktioniert allerdings nur nach Registrierungs- und Freischalt-Code. Ziemlich umständlich, hat aber letztlich auch heute noch geklappt mit der Installation.
Hab mir das Heftchen nun auch mal geordert. Bin mal gespannt.