Ohrenblicke - Lieblingshörerforum - Archiv-Modus

Wechseln zur Normalansicht Informationen für Blinde

Nachdem meine Lieblingshörer schon eifrig Vorschläge eingereicht haben, habe ich fünf Claims herausgesucht, die in Frage kämen. Es war mir dabei wichtig, dass der Claim a) gut klingt b) etwas über den Podcast aussagt und c) Neugier weckt.

Es waren andere sehr schöne Sätze dabei, die aber aus verschiedenen Gründen als Claim nicht tauglich waren. Ich bedanke mich bei allen, die bei dieser Aktion mitgemacht haben, jeder Beitrag war wertvoll!

Ich habe zwei Favoriten. Einer von den beiden wird es wohl werden. Trotzdem möchte ich noch mal eure Meinung dazu hören, daher stehen jetzt fünf Kandidaten zur Wahl.

Bitte stimmt fleißig ab. Ich habe die Umfragefunktion auch für Gäste freigegeben, damit auch Leute abstimmen können, die nicht hier registriert sind. Es gibt keine Gewinner und keine Preise, ich möchte nur die Wirkung dieser Claims testen.

Der Claim wird dann auf meiner Podcast-Seite neben dem Logo stehen, auch andere Verwendungszwecke sind schon geplant. Wenn ihr noch Ideen habt, könnt ihr die weiterhin im betreffenden Thread loswerden.

Umfrage oben.
Huhu Jens,

ich weiß nicht, ob dir das wirklich helfen wird, aber ... mir gefällt keiner davon wirklich, was irgendwie und irgendwo daran liegt, dass sie mir zu unurmelig sind. Was dir jetzt auch net weiterhilft, gell? Urmeligkeit definiert sich für mich über ein Mix aus dem gewissen Cute-Faktor und sehr viel Originalität, darunter fiele maximal "den Ohren die Augen öffnen" - aber wenn mans genau nimmt, betreibste net das Gegenteil und öffnest Augen die Ohren?
Zudem fehlt es an Rhythmus - und auch dazu leider nur ein weiteres "irgendwie & irgendwo, das ich dir net erklären kann, es entspringt lediglich einem Gefühl. Nem Hörgefühl? Sie klingen alle, hm - nicht falsch - aber auch ganz und gar net richtig.
Ja ... um wenigstens ein bissel konstruktiv zu sein, würde ich "den Augen die Ohren öffnen" wählen. Aber das Nonplusultra wär es net.
Lieben Gruß! Lächeln
Welch freudige Überraschung! Also, urmelig soll er nicht werden, urmelino.de habe ich inzwischen gekündigt, auch wenn's ein bisschen weh tat. Zwinkern

Nun ja, ich warte mal das Ergebnis der Abstimmung ab und nehme dann wahrscheinlich sowieso einen ganz anderen, ich kenne mich ja. Grinsen

Danke fürs Feedback und allen, die bereits abgestimmt haben ebenfalls einen herzlichen Dank!
Die Toten leben meist - zumindest dem Gerücht nach... Klingt mir übrigens nach der besten Lösung! Zwinkern
Zumindest einen klaren Verlierer gibt es. Lächeln

Wer noch nicht abgestimmt hat: da oben!
Da es keinen eindeutigen Sieger gibt, möchte ich mal die Aktiven hier fragen, was ihr gewählt habt und warum. Leider scheint der "Knaller" nicht dabei zu sein, aber immerhin ist nur einer wirklich gescheitert, d.h. vier davon sind brauchbar und dass ein Spruch allen gefällt, ist wohl ohnehin unrealistisch.
Frage eins ist leicht zu beantworten: Ich habe „Den Ohren die Augen öffnen“ gewählt. Die Frage nach dem „Warum?“ ist schon nicht mehr so einfach. Vor allem, da die Alternativen alle auf der gleichen Verknüpfung aufbauen Auge-Ohr /Sehen-Hören.

„In andere Welten lauschen“ klingt für mich zu sehr nach Reisemagazin, was dem Ohrenblick-Podcast so nicht gerecht wird.

Bei „Ohren statt Augen“ und „Hören statt Sehen“ automatisch an einen Blinden-Podcast zu denken ist meines Erachtens naheliegend. Daran wäre ja nichts falsch, würde aber eben inhaltlich nicht stimmen. In diesem Zusammenhang wäre die Frage nach dem Anteil der nicht sehenden Hörerschaft nochmal interessant.

Es hat also keinen „Knaller“ gegeben; hattest Du das erwartet? Immerhin haben die vier nahe beieinander liegenden zusammen über 93 % bekommen (nicht weil sie alle schlecht, sondern weil sie alle gut sind) und Du hast nun die freie Wahl…
Also: Ohren auf und durch!

Gruß Rolf
Hi du,

wollte mal schauen, wie es deinem Entscheidungsprozess so geht.
Stimme meinem Vortipser zu, die vier Vorreiter sind im Prinzip alle gut bzw. unterscheiden sich nicht wesentlich. Was fehlt, ist vielleicht n persönlicher Faktor. Da gerade die "die Ohren werden Augen machen" vorne liegt, also eine Abwandlung zu "deine" oder "eure Ohren" - mir fehlt einfach zum einen ganz speziell deine und zum anderen überhaupt eine persönliche Note.
Nicht, dass ich einen besseren Vorschlag hätte, so sorry. Mal schauen, vielleicht taucht noch irgendeine Idee auf.
Lieben Gruß ins Wochenende, Emma.
Ich habe mich im Grunde schon entschieden. Aber es hätte mich gefreut, wenn mein Favorit mit Abstand an der Spitze liegen würde. Zwinkern

Wer aber noch tolle Ideen hat, darf sie weiterhin im entsprechenden Thread loswerden.
Moin!
Also, ich finde die ebenfalls alle nicht so stark..
Wenn ich muss, stimme ich für "Die Ohren werden Augen machen" aber wenn ich nicht muss, stimme ich doch lieber für "Fang sie Dir!" Zwinkern

Grüße vom weltbesten Tobbi
Seiten: 1 2

Referenz-URLs