Bin grade zufällig über diesen Thread gestolpert und will meinen aktivsten Forenuser mal auf den neusten Stand bringen und die ganze Sache aufklären.
Ich hatte damals mit Maureen (die leider nicht mehr dort arbeitet) über eine Fortführung des Podcasts gesprochen. Die hatten ja damals auch alles falsch gemacht, was man in Sachen Podcasting falsch machen kann. Sie meinte, ich solle mal mit dem Chef sprechen (nicht Oli, sondern es gibt noch einen anderen Geschäftsführer). Dieser meinte dann, dass er eine Fortführung des Podcasts von dem Konzept der Studentengruppe abhängig mache, die gerade daran arbeite. Mit denen hatte ich ja auch schon Kontakt und ich habe sie bei der Relaunch-Party der neuen LL-Homepage wiedergetroffen. Ich hatte dann noch mal mit denen gesprochen, was sie von einem Podcast halten. Sie meinten, das wäre nicht vorgesehen und nichts in der Richtung geplant.
Insofern wird's da erst mal nix geben. Ich könnte natürlich noch mal mit denen reden und versuchen davon zu überzeugen, dass ein Podcast für ein Hörspiel-Label die optimale PR-Maßnahme ist. Aber sowas muss ja auch bezahlt werden und daran wird es scheitern. Es ist ja nur eine kleine Firma und auch die Website wurde von Studenten gemacht, da kann man sich denken, dass für sowas kein Budget da ist.
Die haben ja noch nicht mal die Stimmen der Unsichtbaren irgendwo auf ihrer Seite oder im Newsletter erwähnt, obwohl es kostenlose Werbung ist! Nicht aus bösem Willen, sondern weil ihnen wohl auch nicht bewusst ist, was sie daraus hätten machen können. Ich werde da aber noch mal nachhaken, wäre für beide Seiten vorteilhaft, wenn das noch mal ein wenig beworben würde.
Vielleicht schaffst Du es ja zukünftig im Rahmen der Ohrenblicke, den einen oder anderen LL-Event zu begleiten?

Steht eher nicht auf dem Programm. Ich mache ja keinen Hörspiel-Podcast im eigentlichen Sinne und das Thema LL wurde ja mit "Die Stimmen der Unsichtbaren" schon ausführlich behandelt. Das Gleiche gilt für die Hörspiel-Messe, da möchte ich dieses Jahr wenn, dann wohl eher als normaler Besucher hin (es sei denn, da ergibt sich noch irgendeine Kooperation unabhängig von Ohrenblicke). Ich habe allerdings noch eine Sache vor, die indirekt mit der Lauscherlounge zu tun hat. Ist so eine der Ideen, die schon zwei Jahre auf Eis liegen, vielleicht klappt es ja in diesem Jahr.