Ohrenblicke - Lieblingshörerforum - Archiv-Modus

Wechseln zur Normalansicht Informationen für Blinde

... weil ich mit der Lauscherlounge-Website so garnicht klarkomme und weil der zugehörige Podcast "Audio_Flow" auch immer irgendwie abseits, zumindest nicht direkt zugehörig schien, nun aber seit Urzeiten keine neue Folge mehr hinzugekommen ist, wollte ich an dieser Stelle mal ganz vorsichtig um die Ecke lugen und flüsternd ins Forum fragen:

Weiß hier jemand, was aus dem Lauscherlounge-Podcast geworden ist?

Zwinkern
- Coke
Ich nehme mal an, dass der eingestellt wurde. Diese Woche treffe ich 'ne Studentengruppe, die am Kommunikationskonzept der Lauscherlounge feilt. Da werde ich das Thema mal ansprechen. Ansonsten kann ich bei der nächsten Veranstaltung mal fragen (Peter Lundt, ich freu mich schon!)

Es ist halt nicht ganz unaufwändig einen Podcast zu machen und ich glaube nicht, dass die ein großes Budget für sowas haben.
... danke fürs Fragen!

Wenn sie keinen mehr machen wär das schade, aber natürlich okay (weil nicht zu ändern). Für mich nicht okay hingegen wäre, wenn ich nicht mitbekommen hätte, dass der Feed eine neue Adresse hätte oder der Podcast sonstwie "umgezogen" wäre. Deshalb dachte ich, hier wäre vielleicht der geeignete Ort um das zu erfahren...

Zwinkern
- Coke
Erst jetzt lese ich deinen Beitrag richtig: Der Podcast "Audio Flow" ist nicht der Lauscherlounge-Podcast. So wie ich das sehe, ist der Macher derselbe, aber den Lauscherlounge-Podcast gab es unter diesem Feed:
http://www.lauscherlounge.de/podcast/podcast.xml

Der ist nicht über drei Folgen hinausgekommen und ich finde den auf der LL-Seite auch nicht mehr verlinkt. Ich werde mich auf jeden Fall mal über die Hintergründe informieren.
das...

Ohrenblicker schrieb:
Der Podcast "Audio Flow" ist nicht der Lauscherlounge-Podcast.Ende Zitat

... meinte ich, als ich "irgendwie abseits, zumindest nicht direkt zugehörig" schrieb; immerhin hat sich der Audio_Flow-Podcast mehrfach "nahe am" Lauscherlounge-Podcast plaziert, z. B. folge 21 vom 25.07.2008 mit dem Titel "lauscherlounge-podcast".

Bin gespannt, was Deine Recherche ergibt. Danke nochmal! Lächeln

Ich muss zugeben, dass ich den jetzt gerade zum ersten Mal komplett gehört habe. Scheint eher ein Fanprojekt zu sein. Und es scheint mehr um die Drei Fragezeichen zu gehen, jedenfalls ist die Themenauswahl sehr einseitig. Die gekünstelt gut gelaunte Moderation erinnert mich an Privatradio.

Naja, ich werde mal nachfragen, warum das eingeschlafen ist. Schade nur, dass ich grad nicht einschlafen kann. Vielleicht probier ich's mal mit Domian. Zwinkern
Also, ich habe vorgestern ein paar Studenten getroffen, die ein Uni-Projekt mit der Lauscherlounge machen. Die wussten aber nichts über den Podcast. Werde nächste Woche bei der Veranstaltung mal fragen.
Aaalso: Der Podcast liegt im Moment auf Eis. Aber man munkelt, dass es durchaus sein könnte, dass das Ding bald mit neuem Team wieder an den Start geht. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Und Peter Lundt gestern war wieder klasse!
danke für die Recherche! Wir sind gespannt, was da denn dann komme möge...
... hm, wann ist "bald"? Bald sehr bald oder bald mal? Zwinkern
Seiten: 1 2

Referenz-URLs