Ohrenblicke - Lieblingshörerforum - Archiv-Modus

Wechseln zur Normalansicht Informationen für Blinde

Dias? Analog?? So richtige Dias, auf kleinen, dünnen Plastikstreifen mit Rähmchen drum'rum??? Per Snail-Mail?
Zwinkern

coke schrieb:
Dias? Analog?? So richtige Dias, auf kleinen, dünnen Plastikstreifen mit Rähmchen drum'rum???
Ende Zitat

Mensch, hast aber schon die letze Folge gehört, oder? Zwinkern

Ich bin halt aus'm letzten Jahrhundert. Und ich stehe dazu! Lächeln

LOL -- doch, natürlich habe ich diese gehört. Aber nicht nur der Schein kann trügen, auch der Schall. Ich bin natürlich fest davon ausgegangen, dass das die virtuellen Geräusche einer bildschirmbasierten -- also digitalen -- Diashow sind.

Sind sie nicht? Zwinkern

Aber in der Tat wollte ich fragen: nimmst Du für solche Geräusche, wie das Betriebsgeräusch / Klacken des Diaprojektors, vorhandene Aufnahmen aus einem (öffentlich zugänglichen) Soundarchiv, oder nimmst Du sowas selbst (neu) auf?

coke schrieb:
Aber in der Tat wollte ich fragen: nimmst Du für solche Geräusche, wie das Betriebsgeräusch / Klacken des Diaprojektors, vorhandene Aufnahmen aus einem (öffentlich zugänglichen) Soundarchiv, oder nimmst Du sowas selbst (neu) auf?
Ende Zitat

Also, Coke! Wie kannst du sowas fragen?!

Die grundlegende Philosophie meines Podcasts ist: Alles selber machen. Archivsounds nehme ich nur in Ausnahmefällen und mir fällt dazu jetzt noch nicht mal ein Beispiel ein. Ah, doch, der Motorrad-Grundsound für die Fliege in Folge 14. Ich hatte leider kein Motorrad zur Verfügung. Zwinkern

Das was du in der Teaser-Folge Diashow hörst, ist mein eigener Diaprojektor mit meinen eigenen Australien-Dias. Und diese Seufzer, die ich da von mir gebe, waren zwar für die Folge nachgestellt, aber wenn ich mir unsere Australien-Dias angucke, dann mache ich tatsächlich solche Geräusche und führe Selbstgespräche: "Ach, das war doch da, wo....".

Bei mir ist eben alles echt!

Poldi, klingt sehr wie ein Kosename und es ist männlich. Kosenamen vergibt man nicht einfach mal so, da steckt schon eine gemeinsame Zeit dahinter. Ein Frosch ist es bestimmt nicht. Männer haben bei Fröschen keine Illusionen. Zu Zyklonen baut man eher selten ein liebevolles Verhältnis auf, dazu verweilen sie nicht lang genug. Der „Drecksack“ von Farmer ist es sicher auch nicht. Vielleicht ein zutrauliches Känguru oder ein neugieriger Kakadu der jeden Morgen die Mülltonnen inspiziert hat. Oder hing Jens einer dieser Power-Ranger an der Fersen, denen umherziehende Gastarbeiter nicht geheuer sind? Ich warte lieber noch ein Weilchen mit meiner Wahl.
Ich denke mal, die Frage ist beantwortet, was? Immerhin, ein paar haben es gewusst. Es waren wohl diejenigen, die bei Folge 10 gut zugehört haben. Lächeln

Poldi wurde übrigens auch 2006 in meinem Beitrag beim Höradvent erwähnt.

Also, man hätte es wissen können. Zwinkern

Ohrenblicker schrieb:
Poldi wurde übrigens auch 2006 in meinem Beitrag beim Höradvent erwähnt.
Ende Zitat

Ups, ich höre gerade diese Folge. Da war ja ne knallharte Lüge bezüglich Poldi drin eingebaut, und das in der Adventszeit. Grinsen

Seiten: 1 2 3

Referenz-URLs