Ich hab gestern im Ukulelenforum einen Beitrag mit Hörbeispiel über die billig-Ukulele
Makala Dolphin gelesen. Die Optik ist schon recht übel, aber der Klang scheint gar nicht so schlecht zu sein. Für 30 Euro kriegt man in der Regel sonst nur Schrott. Hab sie mir dann gleich mal bestellt und werde sie ausprobieren. Wenn jemand von euch also Ukulele lernen möchte und erst mal nicht so viel ausgeben will, für den könnte so ein Sperrholzteil vielleicht seinen Zweck erfüllen. (Es kämen noch ein paar Euro für anständige Saiten hinzu).
Ergänzung: Bei
Ukulele24 gibt's die mit besseren Saiten zum gleichen Preis. Allerdings gab's da in letzter Zeit etwas Verzögerungen mit der Lieferung, weil es ein 1-Mann-Betrieb ist.
Ist das gute Stück eigentlich mittlerweile angekommen? Und welche Farbe wars denn eigentlich? Dieses kecke Rosa wäre doch was für den Funkturm-Dieter.
Ich hab ne Weiße genommen. Was sich im Nachhinein als Dummheit herausstellte: Ich habe mir nämlich Aquila-Saiten bestellt und die sind weiß. Weiße Ukulele + weiße Saiten = doof!
Aber klingen tut se auch mit den mitgelieferten Saiten schon ganz brauchbar.
Eine Weiße? Ist da hinten auch ein angebissener Apfel drauf? Dann wäre es ja eine iKulele ... PLING (5 Euro in die schlechte Witze Kasse... moment, seit wann machen 5 Euro PLING???)
Ich denke aber mal, daß weiße Saiten auf einer weißen Ukulele Dir aber keine nennenswerten Probleme machen dürften, oder? So gut können die sich doch gar nicht tarnen, daß Du sie nicht findest. PLING
Aber schön, daß man zukünftigen Ukulele-Interessierten nun eine günstige Schnuppermöglichkeit empfehlen kann.
So gut können die sich doch gar nicht tarnen, daß Du sie nicht findest. PLING

Finden kein Problem, aber die Schwarzen sehen einfach besser aus. Aber der Klang geht vor. Die bestellten Aquilas sind allerdings noch nicht eingetroffen, insofern dient die Ukulele jetzt hauptsächlich als Dekoration meines Büros.
Ich würde sie bislang nur unter Vorbehalt als Anfänger- oder Lagerfeuerukulele empfehlen. Wenn die Saiten da sind, kann ich ja mal ein Klangbeispiel hochladen.
iKulele...

Sowas gibt's doch schon längst.
... hat der Herr Koeberle eigentlich auch so eine gekauft?

Die Links gehen nicht. Aber wie mir ein guter Bekannter erzählte, hat sich Koeberle wohl irgendso ein Schrottteil gekauft und wundert sich vermutlich, wieso man keine Musik drauf machen kann. Aber er hätte ja vorher jemanden fragen können. 
Hallo lieber Ohrenblicker,
hast Du denn mittlerweile die Saiten bekommen? Ich möchte mir auch so eine bunte Makala kaufen, kann mich aber überhaupt nicht entscheiden, bei den ganzen tollen Farben...
Viele liebe Grüße
Mo
Mensch, Mo, schön dich hier zu sehen! Also, die Saiten habe ich von Maik pünktlich 24 Tage nach der Bestellung erhalten.
Aber ich muss zugeben, dass ich noch nicht dazu gekommen bin sie aufzuziehen. Aber gut, dass du mich dran erinnerst, das sollte ich mal tun und dann lade ich ein Klangbeispiel hoch.
*lach* Also nicht nur ein Spontankauf, sondern auch ein Schnellversand und Blitzsaitenwechsel - Wow!

Danke für die freundliche Begrüßung. Ich habe Dein Forum heute erst entdeckt, prima Sache!
Viele liebe Grüße
Mo