Ohrenblicke - Lieblingshörerforum - Archiv-Modus

Wechseln zur Normalansicht Informationen für Blinde

Da die 14 wohl als aufwändigste im Alleingang produzierte Podcastfolge in die Geschichte eingehen wird, werden bestimmte Materialien nach meinem Tod sicher mal verdammt wertvoll sein, u.a. eine 16-seitige Skriptversion, mit der ich die ersten Sprachaufnahmen gemacht habe. Ein paar handschriftliche Kritzeleien befinden sich darin, ein paar Flecken (ich glaube, es war Tee) auf der ersten Seite und auch ein paar Sätze, die später gestrichen oder geändert wurden. Unter anderem schöne Sätze wie: "Dabei vergesst ihr, dass das Paradies auf einer Diktatur basiert", die leider nicht so richtig in den Zusammenhang passen wollten und dem Rotstift zum Opfer fielen. Ich schätze, das Skript stammt vom September.

Daneben habe ich noch ein Skript der Fliegenszene (eine spätere und längere Version als in dem ersten erwähnten Skript) mit Regieanweisungen für die Chicks und einigen Vorschlägen für bayerische Schimpfwörter, die ich mir zusammengegoogelt hatte.

Frage: Gibt es tatsächlich Leute, die an sowas Interesse hätten? Wenn ja, würde ich das vielleicht mal verlosen. Wenn nein, dann behalte ich es lieber selbst als Erinnerung, denn dieses Skript existiert nur einmal, die entsprechende Datei wurde bei späteren Updates überschrieben.

Eine andere Möglichkeit wäre, das einzuscannen und hier hochzuladen.

Vorschläge?
... ja, da hätte ich schon interesse dran. Statt es zu verlosen könntest Du es auch versteigern?

Zwinkern
- Coke
Coke, ich dachte dabei natürlich vor allem an dich. Ich fürchte nämlich, du bist der einzige, der daran Interesse hat. Also, sollte ich mit 100 Euro Einstiegsgebot starten. Zwinkern
hihi... wenn ich der einzige bin, der Interesse hat, zahle ich aber keine 100 EUR. Lass uns feilschen: Ich biete 12,50 EUR. Und erzähl mir jetzt nix von Frau und Kindern!

Zwinkern
- Coke
12,50? Du mich wollen urinieren? Ich geben dir beide Illusionen für 45 Dinar, letztes Angebot!

Ach nee, falscher Text....
Ich will auch ich hab auch interesse
Vielleicht werde ich das im Rahmen der Jubiläumsfolge im August bei Ebay für einen guten Zweck (z.B. meine Bierkasse) versteigern.

@Nick: Du bist übrigens nicht der erste blinde Lieblingshörer. Das müsste George Nussbaumer gewesen sein. Die erste Blinde im Forum war Sarah, die mir auch geholfen hat das Forum auf Barrieren zu prüfen und es haben sich anfangs einige Blinde hier angemeldet, ganz zu schweigen von den vielen Blinden, die mir in den letzten Jahren schon geschrieben haben. Aber du bist bestimmt der jüngste blinde Lieblingshörer. Lächeln
Da jetzt ja immer mehr Interessenten am Skript auftauchen (ich auch haben!) und sich hier bestimmt keiner in den Bankrott reiten will, halte ich das Einscannen für die beste Lösung (vor allem für meine eigene Bierkasse!). Der Scann sollte aber schon in Farbe sein, wegen der Teeflecken (wer's glaubt).
Sonst noch Ansprüche? Zwinkern

Das Einscannen harmoniert nicht mit der Idee der Wertsteigerung dieses Werks. Ich meine, wenn der Louvre die Mona Lisa einscannen und verbreiten würde, dann können die den Laden doch dicht machen, oder nicht?

[Edit: Vielleicht könnte ich ja eine Ausnahme für die zahlenden Abonnenten machen]

Ich werde aber mal eine Seite hier veröffentlichen, damit ihr einen Eindruck bekommt. Vielleicht werde ich für die Auktion noch ein paar weitere Gimmicks mit ins Paket legen, z.B. Wilsons original Cocktail-Glas und die leergetrunkene Flasche Sliwowitz (die ist übrigens wirklich ein Geschenk von Eva gewesen), vielleicht auch noch eine CD mit Bonusmaterial, mal sehen. Es ist ja noch ein bisschen Zeit.

Teeflecken sind nur auf der ersten Seite. Und ja, es ist Tee, keine Körperflüssigkeiten (sonst würde das Ding nach meinem Tod wahrscheinlich noch mehr wert sein, weil man mich dann anhand meiner DNA wieder rekonstruieren könnte...)
Überhaupt ist das Skript für meine Verhältnisse noch recht unbeschadet. Liegt wohl auch daran, dass es während der Produktion mehrere Änderungen gab, die natürlich immer neu ausgedruckt wurden und es daher nur einmal benutzt wurde.
hm ... wo stehen wir in Sachen Auktion eigentlich? Der Tunesische Dinar steht heute ... auf den Tag, sogar auf die Stunde genau zwei Jahre und eine Revolution später ... bei 4,1 EUR, das letzte Angebot von Jens waren also 23,04 EUR gegen meine Zwölfeurofuffzig ...
Seiten: 1 2 3

Referenz-URLs