In der
Folge 15 c haben wir diese neue Rubrik eingeführt. Ich möchte hin und wieder ein bisschen mehr Interaktion in den Podcast bringen und (evtl. schon in Folge 17) immer mal wieder eine Hörerfrage beantworten.
Daher dürft ihr hier alles fragen, was ihr schon immer mal über mich und meinen Podcast wissen wolltet. Die interessantesten Fragen werde ich dann herauspicken und beantworten.
Ich freue mich auf eure Fragen!
... Du
schreibst: "Als Toningenieur, Musiker, Komponist, leidenschaftlicher Podcaster und Hörspielmacher habe ich (...)" -- was bist Du am liebsten? Toningenieur? Musiker? Komponist? Podcaster? Hörspielmacher?

- Coke
... und noch eine dritte Frage: was war dieser unvorhergesehene Zwischenfall aus der Folge ohne Nummer, in der das Homo-Touristicus-Germanicus-Flugzeug zu einer Zwischenlandung in Tegel gezwungen war?

Wow, danke für die Fragen! Wenn das so weitergeht, machen wir daraus eine ganze Folge.
Wenn du "Folge ohne Nummer" sagst, meinst du die Folge 12, oder?

Wie bist du eigentlich zur Ukulele gekommen?
Herzlich willkommen im Kreise der Lieblingshörer, Kai!
Die Frage wurde mir schon oft gestellt und ich habe vor ein paar Jahren mal die Antwort in Form einer Geschichte angefangen. Über eine DinA4-Seite bin ich leider nicht hinausgekommen, aber vielleicht sollte ich das mal wieder in Angriff nehmen. Das wäre ein guter Stoff für die geplante Live-Show.
Vorerst möchte ich auf eine andere Geschichte verweisen, die ich beim Wuppercast vorgetragen habe. Ein wenig habe ich dazugedichtet, aber das hält sich in Grenzen.
http://podster.de/episode/348696
(beginnt bei 31:20 Min.)
Hallo Jens, mir ist gerade eine tolle Frage eingefallen.
Momentan bin ich ein großer Fan von Dr. Who, eine Freundin hat mir Staffeln ausgeliehen und ich gucke diese mit großer und wachsender Begeisterung.
Der Doctor ist immer unterwegs mit seiner TARDIS, die nicht nur ungewöhnlich aussieht (Sie ist eine englische Notruf-Telefonzelle aus den 60ern), nein sie macht auch ein sehr ungewöhnliches Geräusch bein starten und landen.
Der Doctor wurde mal gefragt wieso sie so aussieht und er erklärte das der "Tarnmechanismus" kaputt währe, dann fragte die selbe Figur wieso er das nicht reparierte. Einfache Antwort, er mag sie so.
Als letztes fragte wieder die selbe Figur ob sie SO nicht auffallen würde. Seine Antwort.
"Was passiert wenn ein Mensch etwas ungewöhnliches sieht? Er geht einfach weiter!" Diese so wahre Feststellung wurde von mir zu dem Zeitpunkt mit schallenden Gelächter quitiert, weil ich weiß das er recht hat. Immerhin weiss ich wie die Leute regieren wenn sie mich in einem Kostüm sehen... nur wenige trauen sich näher und fragen.
Aber jetzt zu meiner Frage: Was passiert wenn der Ohrenblicker was außergewöhnliches hört?... klar aufnehmen... aber was ist wenn er sein "Micro" nicht dabei hat?
Eine gute Frage, die ich irgendwann mal im Podcast beantworten werde, allerdings wohl nicht in der nächsten Folge, die ist schon ziemlich vollgestopft mit Themen.
Wie groß ist eigentlich deine Schublade mit nicht verwendetem Material?