Ohrenblicke - Lieblingshörerforum - Archiv-Modus

Wechseln zur Normalansicht Informationen für Blinde

Huhu! Ich bin zum Moderator befördert worden und da habe ich doch gleich mal den Namen dieser Bar geändert: Lauschbar klingt so ähnlich wie Lauschbär und das bin ihich! Eigentlich nennt man mich Dicker Lauschbär, weil ich gerne mal Honig nasche und dadurch ein bisschen in die Breite gegangen bin. Früher hieß ich ja mal Ohrenbär, aber der Chef hat gesagt, so darf ich mich nicht nennen, weil dann Post vom Anwalt kommt. Also, ich kriege ja eigentlich ganz gerne Post. Aber dann heiße ich halt Dicker Lauschbär oder Dicker Lauschebär, so heißt es in dem Lied, damit es besser auf die Töne passt.

Ich hatte heute schon einen Auftritt beim Höradvent (da hieß ich übrigens Dicker Weihnachtsbär, aus Marketinggründen, sagt der Chef)! Der Chef hat gesagt, er macht mich berühmt. Das wäre schön, denn im Moment lebe ich noch von Hartz IV und meine Arbeit bei Ohrenblicke ist ein 1-Euro-Job. Aber vielleicht kaufen ein paar Leute mein Lied. Ich brauche dringend eine neue Bürste, jetzt wo ich das Winterfell bekommen habe.

So, ich hoffe, wir treffen uns hier ab und zu mal. Freue mich, euch kennenzulernen!

Der dicke Lauschbär
Warum liegen hier eigentlich überall so komische Haare rum?
Ist das ein Tatoo, auf Deinem rechten Oberarm?!?
Ja, das ist so 'ne Auflage von der Arbeitsagentur: Alle 1-Euro-Jobber müssen ab sofort das Firmenlogo ihres Arbeitgebers auf dem Oberarm tätowiert haben. Das soll die Verwaltung erleichtern.
aso. Dann bin ich beruhigt. Ich dachte schon, es wäre das "Zeichen" einer obskuren Sekte oder so. Zwinkern

Referenz-URLs