Der Tigerhase is back, ich glaub's nicht! Welch eine freudige Überraschung.

Willkommen im Lieblingshörerforum!
Und danke euch für die Vorschläge!
Im Moment ist es übrigens nicht so akut mit dem Claim. Ich habe für Die Hörspiel 2009 Kärtchen drucken lassen und das ging auch ohne Claim ganz gut. Aber trotzdem schön, dass ihr weiter kreativ seid, irgendwann werde ich mich der Sache sicherlich mal wieder annehmen. Irgendwann muss ich auch mal die Website grundlegend neu gestalten. Vielleicht im nächsten Winter.

Ein Ohrenblicken sagt mehr als 1000 Worte.
Die Karten sind super!

Wieviele Smileys muss man bezahlen, dass Du einem einen Satz zuschickst?
Die Karten sind super!

Wieviele Smileys muss man bezahlen, dass Du einem einen Satz zuschickst?

Wenn du die Möglichkeit hast, die unter die Leute zu bringen, schicke ich dir natürlich gerne welche zu. Wie viele möchtest du haben? Schick mir einfach deine Adresse.
Eigentlich gar keine schlechte Idee mit den Kärtchen. Sollte man als Podcaster immer dabeihaben. Hab auch schon öfter mal die Situation gehabt, daß mein Podcast zur Sprache kam und es cool gewesen wäre, wenn man mal so ein Kärtchen mit der Adresse hätte verteilen können. Ich glaub ich werd mir da auch mal was überlegen.
Moin,
mir kam eben die Idee (und bevor ich sie vergesse schreibe ich sie hier schnell auf):
Ohrenblicke - Komm mit auf die Reise!
Was hältst Du davon?
Viele Grüße
Wortwerk
Hallo Wortwerk, willkommen im Lieblingshörerforum! Und danke für deinen Vorschlag.
Das Problem ist, dass das Thema meines Podcasts zwar auch Reisen ist, aber auch nicht durchgängig. In Folge 18 oder auch 11 geht es z.B. um Hörspiele. Der rote Faden durch alle Folgen ist wohl eher das Hören und mein "akustisches Fotoalbum" mit meinen persönlichen Geschichten. Und weil das ein sehr persönlicher Podcast ist, ist es auch sehr schwer einen Claim zu finden, der mich zufriedenstellt. Vielleicht gibt es sogar gar keinen?
Ich fand eine Zeitlang "Den Ohren die Augen öffnen" ganz gut, aber inzwischen mag ich den gar nicht mehr.
Ich finde aber allein den Suchprozess und den Austausch mit den Hörern spannend und bereichernd, genau wie in den ersten Folgen die Suche nach einem Ukulelennamen. Der Weg ist also das Ziel und vielleicht finden wir ja doch irgendwann was Passendes.

Ich finde ja die Verbindung zwischen "Hören" und "Fühlen" sehr gut. In Anlehnung an den (dummen) Spruch "Wer nicht hören will muss fühlen" könnte man daraus eine ganze Menge "Claims" ableiten:
Wer hören will muss fühlen,
Wer fühlen will muss hören ,
wer hören will kann auch fühlen,
... usw.
Heja Jens,
das Reisen war mehr als "Fantasiereise" gemeint. Wenn Kopfkino einen in andere Welten entführt, dann ist man ja auf der Reise. Und ob diese andere Welten real sind wie Tralien oder irreal wie in dem Hörspiel spielt dann keine Rolle.
Viele Grüße
Wortwerk
Den neuen Claim gibt's übrigens auf der neuen Homepage (in Kürze). Und lustigerweise ist das keiner der hier eingegangenen Vorschläge. Was aber nicht heißen soll, dass die Aktion sinnlos war, ganz im Gegenteil, die ganze Diskussion hat einen Denkprozess in Gang gebracht und neulich hat mein Gehirn den richtigen Claim ausgespuckt.