Ohrenblicke - Lieblingshörerforum - Archiv-Modus

Wechseln zur Normalansicht Informationen für Blinde

Die Zahl der mobilen Audiorekorder, vor allem in der Consumer-Klasse, wächst stetig. Bei Freenet habe ich ein paar Testberichte gefunden, die vielleicht die ein oder andere Orientierungshilfe bieten können.

Update: Die Testberichte sind entweder verschoben oder gelöscht, leider funktionieren die Links nicht mehr....

Marantz PMD 620
Zoom H2
Zoom H4
Olmpus LS-10
Ich habe hier einen guten Testdes Zoom H2 mit Audiobeispielen gefunden.Zoom H2 Test
Hier gibt es einen Testbericht über den Tascam DR-07. Dazu gibt es Vergleichs-Hörbeispiele zwischen dem Tascam und dem Zoom H2. Auch wenn Tascam mehr Wert auf ansprechendes Design gelegt hat, klanglich ist der Zoom auf jeden Fall besser, zumindest was das eingebaute Mikrofon betrifft.

Auf derselben Website gibt es auch einen Hörvergleich des neuen Zoom H4n mit dem Zoom H2. Auch wenn das Hörbeispiel ziemlich unglücklich gewählt ist (Außenaufnahme bei Wind ohne Windschutz), so ist der H4n dem H2 in punkto Grundsound meiner Meinung nach überlegen. Der H4n klingt voller und differenzierter als der H2. Bin wirklich gespannt auf das Gerät.

Referenz-URLs